Es liegt am Antennenkabel nicht am Netzwerkkabel. Das Antennensignal ist entweder zu schwach oder andere durch die Luft sind zu stark. UPC hat die Frequenzen neu geordnet. Das Signal von ProSieben HD wird an verschiedenen Orten der Schweiz durch DAB+ gestört. Verwende ein mehrfach geschirmtes Kabel. Verwende keine unnötigen Kabelüberlängen oder Verbindungsstücke.
Die Signalqualität kann man wie folgt testen:
Gehe auf den Kanal der nicht empfangbar ist. Gehe im “Einstellungen” Menü auf “Info” und rufe “Diagnose” auf.
Die oberste Zeile zeigt die Antennenqualität an, die Zweite Zeile gibt über die IP Verbindung auskunft.
Sollte also in der ersten Zeile anstelle “GUT” nur “Ausreichend”, “Schlecht” oder “nicht Verfügbar” und CS2004 stehen, so liegt es eindeutig am Antennensignal,
Solltest Du in der ersten Zeile “ NICHT VERFÜGBAR” lesen und dennoch den Sender anschauen können, so wird dieser via IP zur Box gesendet (Auftanken TV ist z.B. so einer. Hier ist NICHT VERFÜGBAR in der ersten Zeile durchaus normal) es ist dann auch keine CS2004 Meldung sichtbar.