Hallo ComFan
Gerne gebe ich dir den Stand bei mir durch.
Das Problem besteht nach wie vor!!!
Die Fachperson der UPC-Hotline hat insistiert, dass der Sendersuchlauf zwingend manuell mit Eingabe der Parameter: Network-ID, Frequenz,Modulation und Symbolrate durchgeführt werden müsse, andernfalls das Aufbieten eines Technikers völlig zwecklos sei.
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Sendersuchlauf der EyeTv-Software zu parametrisieren habe ich den Geniatech-Support angeschrieben und auch prompt eine automatische mail mit einer Ticket-Nr. erhalten.
Nach 2 Wochen habe ich mich getraut nach dem Stand der Dinge zu fragen. Das ist nun auch schon wieder 1 Woche her.
Mittlerweile, und auch auf Grund deiner Schilderung, bin ich auch der Meinung, dass es weder an der Signalstärke, noch an der -Qualität von UPC liegt.
Fazit: Schnittstellenprobleme interessiert die Lieferanten/Hersteller nicht. Ein ähnliches Probleme habe ich mit APPLE und Digital Rights Management (DRM) von Adobe.
Der Kunde wird einfach im Regen stehen gelassen.
Ich überlege mir, gelegentlich den Provider zu wechseln.