Ich schreibe hier einfach mal die ganze Geschichte (aus purem Frust) nieder.
Ich MUSSTE mein altes Abo ändern, da das 500er abgschafft wurde.
Als hatte ich die Wahl zwischen dem 600er oder 300er.
25.8.
Aber zuerst machte ich dann einen Speedtest über cnlab und staunte nicht schlecht, als ich Download grade mal noch 70MBit hatte (up:50!).
Warum sollte ich also auf ein höheres und teureres Abo wechseln?
Am 9.4. warens noch 470 MBit (up: 45)
Also erstmal Support angerufen, dass die Leistung nich gebracht werde, ich aber aufs 600er wechseln würde. Ich behielt den Download im Auge.
27.8.
Down bei ca 50MBit (up:50)
Support schickt mir neue Concect-Box, was sehr schnell ging!
Geschwindigkeit ging aber weiter runter.
30.8.
Down Knappe 30Mbit (up: 60!!)
Wieder Anruf bei Support. Sie würden mich zurück rufen.
Ich soll Zeit angeben, wann ich zu Hause sei (MO und DI)… gut.
Kein Anruf.
Dafür hatte ich am 31.8. auf einmal wieder gegen 300MBit (up:60).
Tägliche Messungen ergeben zZ einen Schnitt von gegen die 400MBit.
Heute (9.9.) bekomme ich eine SMS mit der Nachricht, dass von UPC-Seite her alles in Odnung sei und ICH mich an einen Computer oder Netzwerkspazialisten in der Nähe wenden soll.
Was zum….
Ich habe nix gemacht an meinem Netzwerk und habe von einem Tag zum anderen eine Einbusse von 80% und dann wieder eine Steigerung um das 10-Fache?
Ich habe schon Netzwerkkabel ausgetauscht, der PC steht 2 Meter neben der Connectbox und das Problem soll bei mir liegen. Support und ich hatten alles Tests gemacht, inkl anderer Port. An der Box steckt sonst kein andere Kabel…
Ich rufe also heute den Support (mal wieder an) und da wird mir gesagt, dass man da jetzt nix mehr machen könne
Hä? Wie bitte?
Ist meine mentale Energie für diese Schwankungen zuständig?
Ich verlangte jemanden vom technischen Support ans Telefon.
Das geht anscheinend auf Level 2 (?) nicht.
Aha, warum soll ich dann am 30.8. meine Zeiten für eine Kontaktaugnahme angeben… und warten? Wo ist deren Sitz? Timbutku und das Gespräch zu teuer?
Ich solle eine Mail mit den Messungen machen.
Mein Einwand, dass sie meine Daten von cnlab ja einsehen könnten wurde beantwortet:
Level 2 schon, sie nicht AAAARGH.
Die einzige Möglichkeit sei eine Mail.
Ohja, darauf vertraue ich noch viel mehr.
Ich habe bis vor 30 Minuten die UPC/Cablecom immer verteidigt und war positiv ihr gegenüber eingestellt. Aber in den letzten Tagen haben sie extrem viel Kredit verspielt.
PS
Auch ganz toll:
Während einem Supportgespräch, wollte mir der dann auch noch Upgrades verkaufen…
Es funtkioniert nicht mal das Grundpaket und ich soll was bitte??
Interessiert hier wohl niemanden, aber es steht zumindest mal irgendwo bei UPC und ist nicht einfach so in den Wirren der Telefonie verschwunden