Hallo Liebe Community
Hallo Liebe UPC
Grundsätzlich bin ich ein befürworter der neuen technologie und Unterstütze diese wo und wie es nur geht.
Schade finde ich jedoch von UPC das diese eine halbe Lösung auf den Markt bringt welche unausgereift ist und absolut nicht kompatiebel ist, ohne entsprechenden Aufwand.
Wieso bringt die UPC keine vollwertige IPv6 Lösung sondern macht hier eine nicht zu gebrauchende Lösung mittels DS-lite?
Privatkunden hin oder her, es ist doch eine zumutung, das der Kunde hier selbst anlegen muss damit alles Funktioniert wie es soll.
Ich bin seit 20 Jahre Kunde der UPC, aber es sieht wieder nach Problemen aus wie damals wo die Telefonie eingeführt wurde.
Liebe UPC, könnt Ihr bitte klar sagen, wieso eine DS-lite IPv6 Variante eingeführt wurde? es währe Sinnvoller direkt eine vollwertige IPv6 Anschluss zu Verfügung zu stellen und die kompletten tunnelings zentral zu handeln.
Durch dieses DS-Lite (ich bin kein fan davon) warte ich seit über 1h in der Supportleitung um einen IPv4 Anschluss wieder zu erhalten, damit ich mein NAS und meine VPN Verbindungen wieder nutzen kann.
Ich möchte nicht noch geld Ausgeben für externe Dienstleister, für diese übergangs situation.
Also liebe UPC, Standardantworten wie, zuwenig IPv4 Adressen etc. erspart euch diese, ich erwarte eine fundierte Antwort welche es Nachvollziehbar macht wieso die UPC eine halbe Lösung zum vollen Preis Anbietet.