Zu Beginn war mir UPC sympathisch und ich revidierte gerne meine vorgefasste negative Meinung zu cablecom.
Als ich jedoch ein neues Handy bestellen wollte im Frühling ging das Chaos los:
Ich bestellte das iPhone X über myupc, die Anzahlung von CHF 239,- leistete ich mit meiner Kreditkarte. Nach ca 2 Wochen rief ich beim Kundendienst an und fragte nach dem Status meiner Bestellung. Man wisse nicht wann das X wieder verfügbar wäre, ich solle es in einem UPC Shop beziehen. Im Shop hiess es dann jedoch, das Model sei längst nicht mehr verfügbar also kaufte ich das Handy schlussendlich bei Mobilezone.
Danach waren mehrere Telefonate meinerseits, zwischen Kreditkartenunternehmen und UPC, nötig, bis ich endlich die Anzahlung wieder auf meinem Konto gutgeschrieben bekam, denn der UPC Kundendienst konnte anscheinend nicht erruieren wie ich das iPhone X beim ersten Kaufversuch bestellt hatte.
Daß mir das praktisch neue Gerät zu abhanden gekommen ist, ist selbstverständlich meine eigene Schuld. Aber ich kann mir nicht erklären, dass es so kompliziert sein soll, eine SIM Karte zu ersetzen! Gleich nachdem ich den Verlust festgestellt hatte, rief ich wieder die Hotline an. Die SIM würde bestellt und wäre in 3-4 Tagen bei mir.
Eine Woche später erfuhr ich auf Nachfrage, dass überhaupt kein Versand ausgelöst worden war! Man versprach mir einen Express Versand, damit ich die neue SIM heute erhalten würde.
Natürlich ist nichts dergleichen passiert. Stattdessen müsste ich nun wieder warten bis “EVT kommende Woche”….?!!
Selbstverständlich konnte man mir dafür leider auch beim Preis eines wiederum neuen Gerätes nicht entgegen kommen; obschon ich meinen Vertrag erst im Mai wiederum für 2 Jahre verlängert hatte.
Dies wird denn nun auch definitiv das letzte Mal gewesen sein.