@millernet
Ich bin Jetzt im kommende dez. 3 jahre bei upc. Am anfang klappte alles +- mit den 500.
Zu stosszeiten halt auch 350-450 aber knapp 500 waren möglich.
Danach habe ich nicht mehr täglich getestet da es ok war, bis ich mal merkte das da was nicht mehr stimmt. Das war ca. 1jahr später mit speeds von 150-350 in stosszeiten und tief in der nacht spikes von 450+ aber ganz selten und wirklich tief in der nacht.
Nach dem 600 update das selbe. 500+ möglich tief in der nacht aber nur als spikes. Normalerweise nur noch 150-350.
Ich bin ein passionierter gamer und pc sind mein hobby.
Ich habe mit mehreren endgeräten getestet. Lan kabel ausgemessen. Was ja keine rolle spielt da der pc direkt angeschlossen ist.
Netzwerk settings ausprobiert über autotuning und alle anderen erdenklichen tcp settings.
Die hausinstallation zu überprüfen ist nicht meine sache und nach dem monitoring hat es ja klar geheissen das es an der zelle liegt. Die empfangssignale seien sonst auch gut.
Darum habe ich mich auch auf die umstellung gefreut und war erstaunt das docsis 3.1 empfangbar ist.
Sie haben eben alle leitungen ums haus erneuert. Was wohl gerade mein glück war… dachte ich.
Auf meiner seite, auf was ich einfluss nehmen kann, liegt es nicht. Ich müsste mich da extrem täuschen.
Der ball liegt bei UPC…seit januar.
Ich mache @Daniele_Sunrise auch keine vorwürfe wenn der techniker sagt es sei die zelle, dann ist das so.
Nur ist es jetzt mit dem giga update nicht mehr so logisch.