Hallo und danke für die verschiedenen Rückmeldungen
Die Anleitung kenne ich und der Link funktioniert leider nicht.
Zur Installation: Ich habe das grosse Gerät dicht neben der Giga Box in eine Steckdose gesteckt und mit dem entsprechenden Netzwerkkabel mit ihr verbunden. Das zweite Gerät habe ich in meinem Büro (vielleicht 10-12 Meter entfernt) in eine Steckdose gesteckt und dann jeweils die Sync-Taste gedrückt. So steht es jedenfalls in der Anleitung. Passiert ist nichts. Bitte auch nicht vergessen, dass ich kein technisch versierter upc-Administrator bin. Ich kann kann (und will) mich nicht in die Tiefen der Soft- und Hardware dieser Geräte einarbeiten und wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, sollte das ja auch nicht nötig sein. Gemäss meinen, wie bereits erwähnt, sehr bescheidenen Kenntnissen liegt es einfach nur daran, dass die Giga Box nicht mit der App funktioniert. Mit der “alten” Box ging es problemlos und damit habe ich es auch problemlos hingekriegt. Heisst für mich: Ich warte auf das Update/Upgrade der App. Und mit verlaub, aber die Corona-Krise hat, denke ich, wenn überhaupt hier auch nur am Rande damit zu tun. Schliesslich ist das Probelm ja schon seit Herbst 2019 bekannt.
Trotzdem vielen Dank noch einmal an alle in dieser Community, die mich hier unterstützt haben - ich weiss eure Bemühungen wirklich zu schätzen.
Mit gesunden Grüssen