Hallo zusammen
Das Update, welches die im Artikel besprochenen Sicherheitslücken schliesst, wurde in der Schweiz bereits vor einigen Wochen bei allen Connect Boxen durchgeführt.
Solche Updates umfassen dabei jeweils neben Sicherheitsupdates auch neue Features sowie Bugfixes und erfolgen daher in der Regel ohne proaktive Kommunikation an unsere Kunden. Die Kunden müssen zudem nichts unternehmen, die Connect Box hat die neue Firmware bereits automatisch installiert und ist seither aktiv. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen keinerlei Informationen vor, die Rückschlüsse auf mögliche Angriffe bei unseren Kunden ziehen lassen.
Daten- und Internetsicherheit ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, deshalb prüfen wir die Prozesse und Systeme laufend. Gleichzeitig aktualisieren wir auch unsere Endgeräte regelmässig und bespielen sie mit den neuesten Updates.
Die neue Giga Connect Box ist davon übrigens nicht betroffen. Das Update war nur auf der Connect Box nötig und wurde entsprechend ausgeführt.
LIebe Grüsse,
Ahmet