Hallo
Ich hatte mich Anfang August 2019 beim Telefon Support wegen einem Technischen Problem gemeldet (Mobile Internet reduzierte Geschwingigkeit wurde über eine Woche lang nicht auf den neuen Monat hin zu regluärer Geschwindigkeit angepasst)
In dem Telefongespräch wurde das Problem zwar behoben, mir zusätzlich aber auch von der UPC-Beraterin einen Wechsel von meinem damals aktuellen Mobile Europe 4000 Flat Abo für 29.- monatlich zum Unlimited Europe Abo zum Preis von 39.- angeboten, welches ich angenommen habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits Monate zuvor wegen Umzug im Juli 19 meinen UPC Internet-Anschluss gekündigt und dies war bei der UPC auch so hinterlegt. Ich habe nach dem Mobile-Vertragswechsel im August nie eine schriftiliche Bestätigung betreffend dem neuen Abo erhalten.
In meinem myUPC Account konnte ich dann bloss im September 19 feststellen, dass mir ab dem 8. August (Datum des telefonischen Mobile-Abo-Vertragswechsel) bis September jeweils der Vollpreis von 79.- CHF für das Europe Unlimted Abo in Rechnung gestellt wurde. Ich habe mich daraufhin erneut beim Telefon Support mit dem Problem gemeldet, und nach 30 Min nervenaufreibender Abklärungen konnte mir die Beraterin schlussendlich bestätigen, dass dieser Fall intern weitergeleitet und geregelt wird und mit das Europe Unlimited Abo für 39.- gutgeschrieben werden wird, da mir dies so verkauft wurde trotz fehlendem Kombi-Internet-Anschluss. Sie hatte mir bestätigt, dass ich die aktuelle Rechnung nicht bezahlen muss und eine angepasste Rechnung für den August-September zum 39.- Tarif erhalten werde, sowie eine schriftliche Bestätigung meiner im August abgeschlossener Abo-Konditionen.
- Bis jetzt habe ich immer noch nichts von all dem erhalten und in meinem myUpc Account erscheint immer noch bloss die alte Rechnung zum regulären Abopreis von 79.- chf als unbeglichen.
Ich hatte genau diese Intransparenz in der Kommunikation der UPC per Telefon in Bezug auf Abo- Kündigungen und Änderungen kritisiert (ich hatte bereits seit Mai 2019 Probleme mit dem Kündigungs- und Adressänderungsverfahren, welche ich auch mehrmals telefonisch mittgeteilt habe) und es hat sich überhaupt nichts in der Praxis geändert. Ich bin schon länger am Ende mit der Geduld und möchte hiermit endlich um Klärung und eine schriftliche Stellungsnahme der UPC bitten.