@redrose_11 , gerne beantworte ich, so möglich, dir deine Fragen:
1. Warum kommt es vor, dass der TV-Guide nicht immer 7 Tage anzeigt?
Dies kann ich dir nicht mitteilen. Ich habe nun al Test die IP Lease Time auf 84600 Sekunden gesetzt. Das bedeutet, dass die IP deiner UPC TV Box 24h reserviert bleibt. Standard ist sie auf 60 Minuten eingestellt.
2. Warum muss der einzelne Kunde bei diesem Problem selber den Hard-Reset machen? Es liegt doch am System dass das nicht automatisch funktioniert.
Dies kann ich nicht zu 100% bestätigen, dass es am System liegt. Es kann auch an der Internetleitung liegen. Ein Hard Reset “könnte” eine einfache Lösung für den Kunden sein, die Ursache schnell zu lösen.
3. Kann man bei jeder Fehlermeldung den Hard-Reset machen und alles funktioniert wieder? Dann könnte man sich hier nämlich die Schreiberei ersparen, denn man bekommt ja immer wieder die gleiche Antwort von wegen Hard-Reset.
Dies ist nicht korrekt. Oft stellen wir im Hintergrund im System etwas um. Danach empfehlen wir das Gerät kurz vom Strom zu nehmen, oder einen Reset, der wenn nötig, die Software nochmals herunterladet.
4. Ich zahle 100%, dann erwarte ich auch 100% ein fehlerfreies TV-Schauen oder was auch immer.
Dies kann ich sehr gut verstehen und wenn die Dienste einmal nicht funktionieren, dann geben wir alles das Fehlerbild zu analysieren und zu beheben.
Liebe Grüsse
Daniele