Die Box ist Schrott!
Meine verliert sowohl im 2.4er als auch im 5er Bereich die Verbindung. - Immer wieder ein und dann wieder aus!
Natürlich habe ich als IT-Techniker sämtliche Tricks versucht, die es gibt. Meine SSIDs sind unterschiedlich, etc.
Ich habe, weil ich zuerst vermutete, dass die WIFI-Module in meinen Notebooks ev. einen Bug haben können, sogar neue WIFI-Module gekauft und verbaut. - Hat ausser Kosten und Aufwand nichts gebracht.
Danach kaufte ich mir noch einen neuen Rechner. - Nigelnagelneu mit der neuesten Hardware verbaut: Auch da bricht die Verbindung zusammen, oftmals hilft nur noch ein Reboot.
Ich will die Box nicht im Bridge-Mode laufenlassen und einen zweit Router anhängen. - Die Box soll ja genau das machen, hierfür wird sie gepriesen.
Also los upc, nachbessern!!!
Ich bin überzeugt davon, dass die wenigsten Kunden von Euch gross Netzwerkkenntnisse haben und all das ausprobieren können, was ich heute ausprobierte (ohne Erfolg!).
Anstatt dauern irgendwas an den Abos herumzuschrauben möchten die meisten Eurer Kunden, davon bin ich überzeugt, stabile Verbindungen haben.
Ihr habt mich wahsinnig enttäuscht, upc!!! - Wirklich!!!
Traurig………