Hallo Leute und UPC TEAM
Ich habe das selbe Problem seit ich das kostenlose Upgrade von der Connect Box auf Giga connect Box von 600 auf 1000 im Oktober angemeldet hatte, habe ich seither nur Lags in Spielen. Einige Threads hier durchgelesen gestern für ca. 2 Stunden. Soweit ich es verstanden habe geht es um die Giga Connect Box, die soll Hardware und/oder Firmware Fehler haben. Es gibt auch IPv4 gegen IPv6 Argumente, UDP, etc.
Ich habe davon keine Ahnung. Ich habe seit über einem Monat bei mir intensiv gesucht, und einiges unternommen, wie Kabelwechsel, an der Box die Ports ausprobiert, etc
danach Windows 10 neuinstalliert, die Spiele neuinstalliert… Ohne Streaming und mit Streamen über OBS ist Gaming unmöglich, das laggt, vielfach die Verbindung ist unterbrochen, man wird herumteleportiert, das ist unglaublich. Ich testete auch mit OBS betreffend dem Netzwerk, da gibt es leider seit der Umstellung auf die Giga Connect Box sehr viele fallengelassene Bilder, was ich bei der anderen Box mit 600 Linie nicht mal 0.02% hatte. Ich habe mir sogar eine neue (andere) PC Plattform gekauft und zusammengebaut, weil ich ein 2.ten PC wollte, um zu testen, genau das gleiche Problem. Mit CNLAB getesten, von der Geschwindigkeit, geht es hauptsächlich schon in Ordnung vom Speed her. Ich habe effektiv nur Gaming und Streaming Probleme, auch nur Gaming kommen die Probleme bei allen Spiele, wie auf Steam Black Ops 3, auf Battle.net Black Ops 4 und Modern Warfare 2019. Die Ports sind über die Windows 10 Firewall offen, wie immer alles super gelaufen, bevor ich die Giga Connect Box im Betrieb nahm. Mit dem Pingplotter Pro für 14 Tage Trail 2 Tests gemacht, einer davon ist im Anhang, da habe ich die IP genommen von UPC CNLAB und der 2.te Test 8.8.8.8, weil es im Thread empfohlen wurde.
Ich war nie auf die Idee gekommen, dass es an UPC Giga Connect Box liegt.
Wie sieht es aus UPC, bekommen wir ein Update, wie es weitergeht?
Vielen Dank für den Support
Mit freundlichen Grüssen