UPC Connect Giga Box funktioniert nicht mit myStrom Wifi Switch (auch nicht mit VOCOlinc VP2)
Vorher hatte ich das “alte” Connect Box von UPC, jetzt das neue Connect Giga Box.
Habe mehrere myStrom WiFi Switch im Einsatz und hatte vorher nie Probleme, jetzt mit der neuen Giga Box geht keins von denen mehr, kann nicht einmal mit WiFi verbinden.
Neulich habe ich mir einen VOCOlinc VP2 (4-fach Stecker) zugelegt, kann den auch nicht mit der neuen Giga Box verbinden! (Habe keine Erfahrung mit der “alten” Connect Box da ich es damals noch nicht hatte…) Komischerweise habe ich noch eine 3-fach Stromleiste von Koogeek (Smart Plug), die wiederum geht mit der Connect Giga Box. Da ich diese wegen Apple HomeKit habe, ist es komisch, dass manche ohne Probleme gehen, andere von denen gar nicht.
Hab mich bei myStrom gemeldet, die habe mir geschrieben ich soll mich an UPC wenden.
Heute habe ich telefoniert, ich muss jetzt einen Brief (!!!) (nicht Email…) an die Level2 oder wie sie heisen senden, dass ich dieses Problem habe, da die Hardware von Arris hergestellt wird (Modell: TG3492LG) aber die Firmware also die Software für den Router von UPC gemacht wird, denke nicht dass es eine Hardware Limitation ist.
Hat jemand eine Lösung parat oder Erfahrung mit so etwas oder Kontakt zu UPC direkt, weil der Hersteller zeigt auf den Dienstleister, der könnte einfach wieder auf den Hersteller zeigen und der Kunde steckt in der “Catch-22”…
Danke vielmals für eine Antwort!