An meinem Feriendomizil reicht es mir vollkommen aus, wenn ich das Gratis-Internet auf meinem Kabelanschluss von Cablecom nutzen kann. Dazu habe ich im Cablecom-Shop das Modem EVM 3230 besorgt und installiert, das Netz läuft problemlos!
Damit ich nicht nur mit dem Laptop auf das Internet zugreifen kann, habe ich den Netzwerkausgang mit einem AccessPoint erweitert, damit ich auch mit Smartphone und Tablet Zugriff auf das Netz habe. Das scheint aber insofern nicht zu funktionieren, dass ich mich nur mit dem Laptop ins Netz einloggen kann, die übrigen Clienten erhalten die Meldung: nicht identifiziertes Netzwerk, oder, keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Der AP ist so konfiguriert, dass er 100 IP-Adressen vergeben kann, tut er aber nicht.
Kann es sein, dass Cablecom mit ihrem Modem > AP nur einen Clienten zulässt, oder habe ich etwas übersehen? Oder ist es möglich, dass die Datengeschwindigkeit am AP noch gut 1Mb/s zu klein ist und nur einen Clienten beliefert?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und gelöst? Ich wäre dankbar für eine Lösung!