Liebe UPC (falls hier jemand mitliest und einem über 20 Jahre langen, treuen Kunden doch helfen möchte)
August 2019:
Portierung einer Salt Nummer beantragt
05. September 2019:
Via Post Vertrag erhalten, ID Check etc. erledigt und zurück an UPC
Portierungsdatum auf auslaufenden Vertrag von SALT gesetzt am 28.11.19 (müsste mit Vorlauf August reichen oder?
Am 12.Oktober
Portierungsvollmacht im Briefkasten von UPC (Datiert ist das Schreiben auf den 07. September) sogleich die Hotline angerufen. (12. Oktober 11.00 Uhr) Fall geschildert. Der freundliche Herr XXX versicherte mir, dass alles reibungslos laufe, er vermerke das im Kundenkonto. Da ich ja erfahrener Kunde bin, habe ich sogleich am 14. Oktober ein EINSCHREIBEN an UPC geschickt, welches UPC gemäss Beleg am 15. Oktober erhalten hat. Die ganze Situation geschildert und um Antwort gebeten….darauf warte ich bis heute…..
Am 30. Oktober
SMS von UPC dass die Nummer am 30. Dezember portiert werde.
Daraus entstehen mir deutliche Mehrkosten im Dezember für einen höheren Abopreis bei Salt. Es ist nicht mein Fehler, dass ich das Portierungsformular am 12. Oktober erhalten habe.
Wieder die Hotline angerufen, die sehr freundliche Frau R…. versicherte mir, dass alles reibungslos läuft. Und eventuelle Mehrkosten infolge des Fehlers via Gutschrift erledigt werden. Zudem laufen die Abokosten fürs SWISS erst nach Aktivierung. Sie vermerke das im Kundenkonto, da laufe alles richtig.
Und jetzt kommts! Heute mache ich bei myUPC meine Rechnung auf und staune nicht schlecht (ok nach 20 Jahren weiss man eigentlich, dass bei UPC KEINE Anederung ohne Chaos läuft, aber man ist ja doch ein bisschen naiv) UPC bringt es tatsächlich fertig mir für das Abo SWISS den vollen Oktober und den vollen November zu verrechnen.
Unlimited Swiss 01.11.19-30.11.19 CHF 29.00
Unlimited Swiss 05.10.19-31.10.19 CHF 25.26
Liebe UPC: DIe Simkarte ist noch gar nicht aktiviert. Und ihr portiert erst am 30. Dezember die Nummer. Warum also bekommt ihr nicht ein einziges Mal eine Aboumstellung hin?
Hotline angerufen…gewartet….gewartet….gewartet und dann war 19.00 Uhr und es kam…sie rufen uns ausserhalb…..
Liebe UPC. Ich bin zufriedener Kunde (die Produkte sind einwandfrei, läuft stabil und Preis-/Leistung ist gut. ABER sobald man den Kundensupport benötigt oder Eingriffe ins Abo macht läuft es jedes Mal auf unglaublich viel Aufwand und Stress hinaus. Das müsste nicht sein oder?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich jemand von UPC kontaktiert und das Problem löst, die falsche Rechnung (welche ich heute bezahlt habe) korrigiert und die entsprechende Gutschrift macht.
Besten Dank für die Bemühungen und das Bestreben von UPC Kunden auch nach 20 Jahren noch zu behalten.