Da diverse Leute in meinem Bekanntenkreis das gleiche Problem haben, mich der Support vertröstete und ich schlussendlich selbst eine (wenn auch nicht so tolle) Lösung gefunden habe, möchte ich das hier gerne für alle anderen Kund tun.
Mein Problem war, dass seit dem Replay-Update gegen Ende Juni 2015 sämtliche zuvor programmierten Aufnahmen nicht mehr ausgeführt wurden. Im Organizer waren seltsamerweise die geplanten Aufnahmen aufgeführt, allerdings mit dem Vermerk, dass sie bereits aufgenommen wurden (was ja schlecht geht, wenn die Sendung noch gar nicht gelaufen ist). Im Organizer waren aber auch Aufnahmen mit längst vergangenen Terminen drin. Allen gemeinsam war, das zu dem jeweiligen Eintrag ein rotes Kreuz im roten Kreis angezeigt wurde. Bei Programmierungen mit diesem Kreuz konnte man sicher sein, dass sie nie aufgenommen werden. Ein Löschen der einzelnen Programmierungen war nicht möglich, die Box stürzte dabei ab, d.h. ist eingefroren und reagierte nicht mehr. Vor allem bei Serienaufnahmen wirkte sich das so aus, dass ich sie nicht löschen, aber auch nicht neu programmieren konnte, denn die Box war vermutlich der Meinung, dass die Aufnahmen ja bereits programmiert sind. Neu programmierte Aufnahmen (nach dem Update) funktionierten aber alle.
Die Lösung hierfür war schlussendlich recht einfach: im Organizer muss man auf irgendeine programmierte Aufnehme gehen, diese Auswählen und dann im Options-Menü “Alle löschen” wählen. Aber Achtung: damit werden nicht nur alle Programmierungen der jeweiligen Serienaufnahme gelöscht, sondern rein alle programmierten Aufnahmen im gesamten Organizer. Man muss sich halt einfach alles aufschreiben und danach neu programmieren. Die falsch in der Landschaft stehenden Programmierungen der Zukunft und der Vergangenheit wurden damit aber alle entfernt und nach der Neuprogrammierung lief alles perfekt.
Das ist sicher nicht für alle ein gangbarer Weg, für die meisten wird das aber so passen. Hoffe, konnte einigen weiterhelfen.