Sehr enttäschend die neue Horizon Box und der Support der von UPC während dem Upgrade kam.
Der Anschluss wurde ewigs nicht aufgeschaltet und am Telefon konnte man mir auch keine Auskuft geben, das bin ich mir nur von Sunrise gewohnt, nicht von UPC!! - Schade…
Zu den positiven und negativen Aspekte der Box:
1.) Die Box ist kleiner –> POSTITV
2.) Die Box ist schneller bei Zappen und in der Guide –> POSITIV
3.) Die Box bringt auf den LAN Anschlüssen maximal 360Mbit/s von 500Mbits (ja, es wurde mit diversen LAN Kabeln und diversen Geräten getstet) –> NEGATIV
4.) Das WLAN in der Box soll AC unterstüzen, es kommen nur 100-200Mbits rein (ja es wurde direkt neben der Box als auch etwas weniger weit und auch etwas mehr weit von der Box getstet, ja es wurde mit einem MacBook mit AC Chip und einem Windows Rechner mit USB3.0 AC WLAN Kartet getstet) –> NEGATIV
5.) Telefonie unterbricht meistens und das Gegenüber versteht man nicht… (ja mit diversen Telefonen ausprobiert, ja auch Kabelgebundene Telefone wurden getestet) –> NEGATIV
6.) Das Netzteil wird heisser als meine Herdplatte, sprich das Netzteil ist auf Volllast –> NEGATIV
7.) DIe Box wird so heiss wie das Netzteil und soll also weniger elektrische Energie brauchen? –> NEGATIV
8.) Folglich kühlt die Box sich selber ab, was lauter als ein normaler Desktop PC Kühler ist.. –> NEGATIV
UPC soll per sofort die 2-Raum-Lösung mit den Modems, welche in Bern für den Test der 500er Leitung freigegeben wurde, lancieren. Sehe keinen Grund, warum damit noch gewartet werden muss.. -.- Schliesslich wird für eine 500er Leitung und eine aktive Telefonleitung bezahlt…
Wer Internet und Telefoniedienste über die Box nutzen will und Interesse an der 500er Leitung hat, soll warten bis auf die 2-Raum-Lösung.. Zur Zeit erhält man eine ungenügende Leistung, für das was man Zahlt..!
Any Tips? –> NEIN, ich gehe nicht zum nächsten Service-Point in Otelfingen und werde die Box nicht durch die gleich schlechte Box austauschen lassen!
LG Manu