Habe 5mal den Kundendienst in den letzten Tagen angerufen jeder MA sagt mir was anderes.
Ich habe eine eigene Firewall (Zyxel ZyWALL 110) und möcht die NEUE Horizon (500Mbit Leitung) im Bridge modus verwenden. OK ich glaube das geht nicht da 3von 5 Mitarbeiter nein sagten (stimmt das?).
Gut dann geht das halt nicht dan möchte ich wenigstens den DHCP deaktivieren und meine Firewall die zuteilung der IP’s überlassen (ja ich habe bestimmte Policies und die gehen bei de Horizon nicht bzw bin faul 55 IP’s zu übertragen).
Ich gehe ins Interface logge mich ein admin admin alles ok. gehe bei DHCP schalte ihn aus. Schalte und stecke die Horizon aus ( beides probiert) der DHCP ist immernoch aktiv?!?. Ich gehe am Fernseher unter Netzwerkeinstellungen auch dort steht DHCP Aktiviert bei mir im Interface Deaktivert.
UPC sendet also ein Produkt offiziell an Kunden wo die Basis-Wichtigen Einstellugen sich nicht ändern lassen?
Euer Ernst?
Wieso macht ihr überhaupt ein Interface?
Das einzige was man machen kann und problemlos funktioniert ist ein Backup und wiederherstellung wobei dies auch unnötig ist wen man ja nix ändern kann?
Bridge: Nein DHCP:Nein Zweiraumlösung bzw gescheits Modem: Nein
Bzw der Uebee würde “theoretisch und technisch” die 500 000er auch bekommen den er prüft ja nichts, der soll nur weiterleiten. Aber euer System kann das nicht umschalten und ihr erzählt den Kunden das geht nicht.
Wenn ihr es in der Firma schafft schaltet mal ein Uebee an und dann ein Router und macht ein speedtest. die 500mbit erreicht das Uebee locker .
Bin auf antw oder Anregungen gespannt.
Nur als Info ich bin Netzwerktechniker und verstehe um was es da geht. also bitte nicht mit Lämpchen und Stecker kommen, Danke. Ich würde mich hier auch nicht melden wenn eine Funktion die verfügbar ist im Interface auch gehen würde!