Hallo Daniele
Ich habe denkbar alles versucht. Was mir logisch scheint, ist die Anweisung, wie ich sie von Gigaset im Internet gefunden habe (siehe BspGigaset.jpg). Nur: Wo gebe ich beim Cablecom Modem den SIP Port ein? Komisch finde ich auch, dass es beim Cablecom Modem das Protokoll RTP nicht gibt, lediglich TCP oder UDP.
Ich weiss echt nicht, wie ich die Regel gemäss BspGigaset.jpg in den Einstellungen der Gigabox reinbringen soll. Ich habe verschiedene Varianten versucht (siehe Versuch 1 bis 4) Obwohl Versuch 4 schon gar nicht angenommen wurde. Dann habe ich verschiedene Varianten aktiviert und deaktiviert und kombiniert. Nichts half. Vielleicht has Du mir einen Rat, was ich wo genau eingeben muss?
Interessant ist noch, dass Anrufe zum Telefon funktionieren. Nur Anrufe ab diesem Telefon unterbricht es immer nach 30 Sekunden.
Bei meiner alten Box konnte ich einfach die Einstellung für SIP ALG deaktivieren und gut war. Aber mit der neuen Box verzwweifle ich… Möchte hier Cablecom evtl. ihre Lösung mit ihrem Telefon unter die Leute bringen? Dies ist für mich keine Option, da die Tarife mehr als doppelt so teuer sind, wie bei NetVoip.
Ich danke Dir für Deine Mühe und Geduld. ;-)
Lieber Gruss
Päde