Ich habe HappyHome300 mit 3 TV-Boxen an 3 TV-Geräten. Signal wird über ETHERNET verteilt. Ethernet-Hausinstallation über Giga-Switch. TV läuft tiptop. Wireless für Mail und surfen über die UPC-Modem-Box möglich, ebenso über ETHERNET. Aber voip geht nicht.
Ich habe voip-Apparate von snom aus meiner verkauften Firma (das waren bei der Umstellung gemäss Test’s die besten) die je nach Standort über I-Net von SystemClinch oder Green laufen, geschaltet als virtuelle Telefonzentrale (peoplefone). Soweit alles ok. Nun habe ich den einen Standort (über Green) in Betrieb und möchte die Apparate über den I-Net-Anschluss von UPC laufen lassen damit ich nicht auch noch Green weiter haben muss. Geht nicht! Anrufe auf CallCenter UPC bringen mich nicht weiter, Tenor: wir machen kein voip! Schlussendlich Besuch im UPC-Shop um mein Anliegen irgendwie erklären zu können: erneute Abfuhr, “wir machen kein voip und der Fremdprovider muss das zum Laufen bringen, nicht UPC”
gemäss screenshot muss es aber gehen! Also habe ich meinen Provider (peoplefone) um Unterstützung gebeten. Da er keinen Zugriff auf das Kabelmodem von UPC hat, müsste UPC den Port 5060 freischalten. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten suche ich halt nun im BLOG ob jemand die entsprechende Lösung hat. Schon mal Danke für Hilfe!