Hallo Zusammen,
Als ich hier gelesen habe, dass mit den neuen Abos auch eine neue Horizon Box erschienen ist (Revision 2, u.a. auch mit weniger Stromverbrauch) habe ich UPC CABLECOM höflich mit der Bitte kontaktiert, mir doch bitte als Kunde erster Stunde der Horizon meine bestehende Horizon Box damit zu ersetzen. Nicht nur, weil ich einfach gerne die neuste Version hätte, sondern auch weil sie anscheinend weniger Strom verbraucht und immer mal wieder ein Aussetzer hat (sprich: blockiert). Ich dachte das sollte ja wohl kein Problem sein, zumal ich für die Box ja eigentlich Miete zahle sicherich auch das Anrecht hätte nach so langer Zeit mal ein Update einer TV Box zu erhalten. Tja. Da lag ich wohl falsch - bzw. man erhält sie schon, muss aber ein neue Abo wählen mit etwas, was man eigentlich gar nicht braucht..
1. Versuch:
E-Mail an UPC CABLECOM
Antwort (so kühl wie sie auch klingt): " Vielen Dank für Ihre Anfrage. LEider muss ich Ihnen mitteilen, dass die neue Horizon nur in den neuen Abonnementen zur Verfügung steht.
Nun. Mir stellt sich die Frage, warum. Sicherlich nicht aus technischer Sicht. Das ist meiner Meinung nach reine Schikane und für alle (treuen) Kunden welche kein anderes Abo haben wollen eine Ohrfeige ins Gesicht. Ich will mein “Joy Duo” Abo nicht ändern - nur eine neue Horizon Box. Denn das Abo das ich gerne hätte (Comfort plus ca. 200MBit) - gibt’s ja leider nicht (und ich gehe davon aus, dieses hätten viele gerne). Es brauchen nun mal halt nicht alle gleich 500MBit… Jedenfalls…
Ich hab’s dann natürlich noch telefonisch versucht…
2. Versuch:
Telefon-Anruf an UPC CABLECOM
Antwort 1: Ich muss das intern abklären (Rückruf folgte ca. 3h später).
Antwort 2: Leider geht das nicht. Die neue Box ist wirklich nur für die neuen Abos - und nur für Kunden ohne 2-Raum Lösung gedacht. Tut mir wirklich leid. Okay.
Auch hier stellt sich doch die Frage, warum. Was hat die Horizon Box damit zu tun, dass man separat noch ein WLAN-Router betreiben möchte (für mich zwingend). Totaler Nonsens das Ganze…
Bin (wie ihr vermutlich bemerkt habt) nun doch ziemlich enttäuscht - und etwas genervt. Musste das Ganze nun deshalb hier auch mal loswerden. Vielleicht ersparen sich einige anderen auch dieselbe - nämlich unerklärlichen Antworten auf die Entscheide von UPC CABLECOM an dessen Produktepallete an seine Kunden. Gewinnorientierung pur - der Kunde und seine Bedürfnisse bleibt grundsätzlich eher auf der Strecke.
“Die Hoffnung stirbt zuletzt”. Ja. Schon. Aber sie hat damit schon begonnen"…
In diesem Sinne,
ein Joy Duo Inhaber (mit alter Horizon Box), der gerne eine neue hätte - aber sein Abo deswegen nicht ändern will (weil er alles mehr gar nicht braucht) und sich etwas nervt, das die Preise dennoch immer höher werden (ohne das man selber was am Abo ändert, und doch keine neue Horizon bekommt)…