Seit dem 26.6.2015 versuche ich nun die neue Horizon mit dem neuen Abo zum laufen zu bringen !
4 Telefonate mit dem Support sowie mit Unterstützung eines Mods haben bis jetzt noch nichts gebracht !
Es ist zum Verzweifeln wie man sich abackern muss um das zu bekommen was man BEZAHLT und bestellt hat….
Bis heute ist das neue Abo noch nicht aufgeschalten…. (Immernoch 250 MB)
Das grösste Problem ist jedoch das Wireless resp. die Wireless-Reichweite.
Es kann doch nicht sein das ich 2 m vor der Horizonbox XXX Verbindungsunterbrüche habe.
Getestet wurde mit :
- 1 x Samsung Galaxy Tab 10.5
- 2 x Samsung Galaxy TAB 10.1
- 1 x Ipad 2
- 1 x Handy Galaxy S5
- 1 x Handy Galaxy S6
- 1 x Handy Iphone 4s
Bei allen Geräten die gleichen Symptome. Das Gerät verbindet sich mit dem Netzwerk. Egal ob Game, Download oder einfaches surfen verlieren alle Geräte nach kurzer Zeit die Verbindung oder laden derart langsam das einem graue Haare wachsen…..
Geschwindigkeitstests:
Download: zwischen 2 und 15 MB
Upload : zwischen 10 und 14 MB
Antwortzeit: zwischen 48 und 101 ms
(Test per Kabel ist in Ordnung : 255 Down, 14.9 Up, 12 ms also = das 250er Abo)
Bevor ich die neue Horizon installiert habe war alles in Ordnung. Es wurden ausser diesem Gerät keine Änderungen im Netzwerk vorgenommen. Auch schon die verschiedenen Kanäle wurden schon durchgetestet.
Kann es sein dass das Wirelessmodul in der Horizon 2 defekt oder unbrauchbar ist ?
Hätte ich gewusst welch Abenteuer mich wieder erwartet, hätte ich nie auf ein anderes Abo gewechselt…..
Für Ideen seitens User oder Moderatoren bin ich dankbar.
Gruss LiveD