@sasso
+1
@Serhat_Ex_UPC
Wisst ihr schon etwas von einem Update für die UPC TV Box?
Gibt es neue Funktionen, Angelichung an die Swisscom TV Box?
Wird mal ein öffentliches Feature Request Seite geben mit Rating Funktion?
Habe noch ein wenig nachgelesen wegen Werbung überspringen.
Finde auch das Thema noch interessant.
Ich hasse Werbung, will keine Werbung sehen. Aber wenn jeder Werbung überspullt und nicht mehr aktiv laufen lässt, ist die Frage ob die Firmen noch für Werbung zahlen wollen.
Hier noch ein paar Infos vom Web.
######################################################
Titel:
Mit einem Knopfdruck die Werbung überspringen
Link:
https://www.20min.ch/digital/news/story/Das-kann-der-neue-Swisscom-Smartspeaker-13476075
######################################################
Titel:
Knight Rider kehrt zurück? Nein, Swisscom enthüllt seine neue TV-Box
Link:
https://www.watson.ch/digital/schweiz/324800027-swisscom-tv-swisscom-enthuellt-seine-neue-tv-box
Auszug:
…
«Play next»-Funktion: Bei den eigenen TV-Aufnahmen genügt ein Knopfdruck oder gesprochener Befehl – und die Sendung startet oder der Werbeblock ist übersprungen. Das funktioniert dank «Machine Learning»: Schlaue Algorithmen erkennen Anfang und Ende einer TV-Folge, so dass Werbung angeblich gezielt übersprungen werden kann.
…
Per Software-Update auf EOS 4 wird die eine oder andere Funktion, wie etwa «Play next», fürs Überspringen von Werbung, auch für die ältere TV-Box bereitgestellt.
…
######################################################
Titel:
Neue Swisscom TV Box
Link:
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Neue-Swisscom-TV-Box/td-p/591739
Auszug / Zusammenfassung:
- Werbung überspringen funktioniert noch nicht (27.11.2019)
- Werbung überspringen funktioniert erst ab Sendungen über 24h
- Alte Aufahmen funktioniert es nicht
######################################################
Titel:
Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen
Link:
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Die-neue-Swisscom-Box-Mehr-als-nur-fernsehen/td-p/588983
Auszug:
…
Wie kann ich die Werbung überspringen?
Die Werbung kann bei eigenen Aufnahmen (nicht bei Replay) übersprungen werden. Sobald die Werbung kommt, erscheint ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter.
Wenn du den Hinweis übersiehst oder du zu wenig schnell warst mit bestätigen, kannst du über den Sprachbefehl “Hey Swisscom, Werbung überspringen”, die Sendung direkt weiterschauen.
Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1
…
######################################################
Titel:
Swisscom TV: Neue Funktionen für den perfekten Serienabend
Link:
https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/Swisscom-TV-Neue-Funktionen-f%C3%BCr-den-perfekten-Serienabend/ta-p/591615
Auszug:
…
Ohne Unterbrechung: Überspringe ganze Werbeblöcke
Werbung an den spannendsten Stellen nervt. Doch auch da hat die Swisscom Box eine Lösung parat: Bei aufgenommenen Sendungen (nicht jedoch bei Replay), erscheint bei Beginn der Werbung ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke deines Bildschirms. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter. Hast du den Hinweis übersehen oder warst du zu wenig schnell mit bestätigen? Du kannst auch über den Sprachbefehl “Hey Swisscom, Werbung überspringen”, die Sendung direkt weiterschauen.
…
######################################################
Titel:
UPC warnt: «Werbung im Replay-TV könnte grundsätzlich nicht mehr überspult werden»
Beim Replay-TV schalten viele Zuschauer bei Werbung auf Schnellvorlauf. Das könnte bei vielen Sendern bald nicht mehr funktionieren.
Link:
https://www.watson.ch/digital/tv/737099246-upc-warnt-werbung-im-replay-tv-koennte-grundsaetzlich-nicht-mehr-ueberspult-werden
Auszug:
…
Das Überspulen von Werbung beim Replay-TV ist in der Schweiz ein Volkssport. Aktuell nutzen 70 Prozent der TV-Kunden von UPC (ehemals Cablecom) zeitversetztes Fernsehen. Bei Swisscom und Sunrise dürften die Zahlen ähnlich aussehen. «Im Schnitt sind es 60 bis 80 Prozent der Werbung, die im Replay übersprungen wird», sagen die TV-Sender. Dadurch würden ihnen jährlich über 100 Millionen Franken Werbeeinnahmen entgehen. Sie lobbyieren daher in Bern, um mehr Geld aus den Erlösen des boomenden Replay-Geschäfts zu erhalten.
…
######################################################