Bin neu bei UPC und versuche seit gefühlten Stunden die Sprachmailbox wunschgemäss gezielt ein- bzw. einzuschalten. Gemäss der UPC-Hilfe sollen folgende Optionen verfügbar sein:
Anrufe auf Sprachmailbox umleiten, wenn du besetzt bist:
- Zum Einschalten *555# wählen / Zum Ausschalten #555# wählen
- Bestätigung abwarten und auflegen
Anrufe auf Sprachmailbox umleiten, wenn du nicht innerhalb von 25 Sekunden abnimmst:
- Zum Einschalten *888# wählen / Zum Ausschalten #888# wählen
- Bestätigung abwarten und auflegen
Alle Anrufe auf Sprachmailbox umleiten:
- Zum Einschalten *000# wählen / Zum Ausschalten #000# wählen
- Bestätigung abwarten und auflegen
Ich bekomme in jedem Fall eine Fehlermeldung “Unknown Application”, wenn ich die jeweiligen Code-Folgen eintippe. Die Sprachbox zeigt permanent dasselbe Verhalten: die Ansage startet erst, wenn der Anrufer 25 Sekunden in der Warteschlaufe hängt. Ich möchte vor Meetings aber insbesonder Option 3 aktivieren. Es macht ja keinen Sinn, den Anrufenden 25 Sekunden warten zu lassen. Die meisten beenden den Call vorher …
Ich war vorher bei Swisscom und konnte dort den ganzen Code als Nummer hinterlegen. Ein Antippen genügte und die gewünschte Combox-Variante war aktiv. Geht das bei UPC wirklich nicht? Warum generieren die in der Anleitung gezeigten Ziffernfolgen die Fehlermeldung? Mache ich was falsch? Danke für sachdienliche Hinweise.