@Punisher
Kein Problem.
Welchen Speed erreichst du denn so per WLAN?
Ich verzweifel auch langsam. JEDEN Kanal einzeln wollte ich jetzt eigentlich auch nicht durchprobieren.
@Daniele_Sunrise
Ist es denkbar, dass die Box im WLAN Bereich defekt ist?
Könnt ihr nicht doch versuchen das Abo nochmal NEU zu aktivieren? Du sagst zwar der Speed kommt mit Kabel rein, was richtig ist, aber ein Versuch wäre es doch wert?
Beim Telefon war ja angeblich auch alles ok und erst nach neuer Aktivierung ging es dann wieder.
Ich finds einfach mega ärgerlich, dass ich mal locker 700 bis 800 Mbit reinbekommen hab, auch per WLAN und jetzt soll ich mich mit 200 im Schnitt zufrieden geben. Kabel anschliessen kommt definitiv nicht in Frage und ich will eigentlich auch nicht für 1Gigabit zahlen wenn ich nicht mindestens mal 600Mbit wieder bekomme per WLAN.
Ich hab die Box jetzt MEHRFACH zurückgesetzt, verschiedene Kanäle durchprobiert und es ändert sich nichts. Laut Analysetool überschneiden sich auch die Kanäle nicht die ich benutzt habe. Der Mac zeigt mir Übertragungsraten von über 1Gigabit an und trotzdem bekomm ich nur 200Mbit rein. Der cnlab Test zeigt Fehler an die ich nicht richtig interpretieren kann. Die TX Rate ist doch VÖLLIG ausreichend.