@Daniele_Sunrise
Guten Morgen Daniele
Danke, dass du dich dem Problem annimmst.
Ich weiss nicht, ob die Umstellung jetzt schon so schnell durch war.
Ich habe es jetzt getestet und es ist noch langsamer als vorher.
Die TX Rate vom WLAN ist es aber auch nur noch bei 260Mbit/s (siehe Screenshot).
Dann kann ja auch nicht mehr durchkommen, oder?
Vorher war die TX Rate ja quasi auf dem Maximum, teilweise bei 1300Mbit/s.
Kannst du mal schauen was genau das Problem mit dem Telefon gewesen ist?
Kann man mein Abo nicht nochmal NEU aktivieren? Hätte das eventuell einen Effekt? Weil beim Telefonproblem bekam ich dann eine SMS vom Support, dass das Abo fürs Telefon neu aktiviert wurde.
Ansonsten würde ich die Box jetzt nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle nötigen Updates machen am Mac. Wobei ich da gerade nicht weiss was ich da updaten soll. Da ist alles aktuell.
Ich hab auch wie gesagt NICHTS verändert am Standort vom Mac oder in der Wohnung.
Die Geschwindigkeit ist erst seit der Sperre übers WLAN so langsam. Ich sehe das Problem also nicht hier vor Ort.