Hallo Figumari
Ich habe eine neuere Version der Horizon Box und ein ältere Harmony 700. Bezüglich der unterstützten Infrarot-Commands macht das aber vermutlich sowieso keinen Unterschied, ob man nun eine ältere oder neuere Horizon hat. Das Dumme ist ja, dass die Fernbedienung (zumindest die mit der Tastatur hinten drauf, zu Beginn gabs ja glaube ich mal eine andere) über Funk funktioniert und man so deswegen auf der Harmony keine Commands anlernen kann. Inwiefern die Harmonys, die mit Funk ausgerüstet sind, eventuell die Funksignale der Horizon-Fernbedienung beherrschen könnten, weiss ich nicht. Folgende IR-Commands stehen aber bei der Horizon-Box zur Verfügung (und können somit über eine Harmony gesendet werden):
PowerToggle
Back
OK
Menu
ChannelUp und ChannelDown
DirectionDown/…Left/…Right/…Up
Play
Stop
Pause
FastForward und Rewind
Record
Teletext
0 bis 9
Weitere Tasten sind zwar von Logitech vorgegeben, funktionieren aber nicht. Es bringt dabei übrigens auch nichs, das Gerät anstelle von “Cablecom Horizon” z.B. als Samsung G7400 anzugeben (das ist die eigentliche Gerätebezeichnung der Box).
Die Tasten Help, On Demand, TV Guide, My Rec und auch die ganze Buchstabentastaur werden anscheinend ausschliesslich über Funk übertragen und können somit nicht via Infrarot angesteuert werden.
Ich habe mir für Tasten wie den Guide wie auch andere Leute einfach Sequenzen eingerichtet. Man muss allerdings etwas damit experimentieren. Manchmal muss man Pausen zwischen den Commands einbauen, da die Horizon oft etwas träge ist und bei zu schenll aufeinanderfolgenden Infrarot-Commands einen davon verschluckt. Ausserdem gilt es dabei zu beachten, dass die Horizon kurz nach dem Start noch etwass träger reagiert, dann aber schneller wird (wie halt ein PC, der nach dem booten zwar mal den Desktop zeigt, im Hintergrund aber noch einiges zu laden hat). Schlussendlich bist du aber gleich schnell, wenn du dich kurzerhand manuell über das Menü z.B. in den Guide navigierst. Grundsätzlich kann man aber auf diese Weise sehr gut ohne die Horizon-Fernbedienung arbeiten und sie nur noch in Spezialfällen wie bei der Texteingabe hervornehmen.
Hoffe, konnte damit für einige etwas Klarheit schaffen.