Hallo zusammen :-)
Habe vor kurzem von der Connect Box zur Giga Box gewechselt. Nun haben wir ständig Probleme mit dem Internet im Haus (Nur Erdgeschoss und Obergeschoss), welche wir vorher nie hatten. Problem 1. wir fallen immer wieder aus dem WLAN (Apple Geräte) oder die Signalstärke und die daraus resultierte Geschwindigkeit ist unterirdisch. Habe gestern relativ lange mit dem technischen Dienst von UPC gesprochen. Man hat mir mitgeteilt, dass aktuell immer wieder Kunden von Problemen mit der Gigabox berichten, welche sie vorher mit der Connect Box nicht hatten. Meine vier User bestätigen mir dies täglich @home. Weiter wurde mir gesagt, dass versucht werden soll, dass ich ein zweites WLAN erhalte, sodass beide integrierten Antennen der Gigabox optimal angesprochen werden können. Dieses zweite WLAN/SSID war gestern kurz da und danach wieder weg… Auch mit einem Verstärker Set, welches ich gestern erhalten habe, hat sich der Zustand nicht verändert, die laufenden Ausfälle sind extrem mühsam und brauchen nur unnötig Datenvolumen von Handy - Abos’s auf.
Verstehe nicht, wieso UPC eine Giga Box verkauft, wenn sie nicht richtig läuft, habe mich darauf gefreut und allen versprochen, dass wir ein noch schnellers WLAN innerhalb Happy Home bekommen. Aktuell ist der Schuss nach hinten los gegangen.
Kann mir jemand helfen, kann man die Gigabox in den Einstellungen verbessern, sodass sie stärker ist und das WLAN nicht immer wieder ausfällt?
Merci vielmol und LG
gdst