Grüezi UPC
Ich bin offenbar in der gleichen Situation wie
@Nike-Michael ,der das Problem in seinem Betrag treffend beschrieben hat: https://community.sunrise.ch/t5/UPC-TV-Box/Ein-besseres-Abo-wartet-auf-Sie/m-p/155281#M8705
Ich erlaube mir, an dieser Stelle einige Punkte/Fragen zu übernehmen und zu ergänzen:
* Fristsetzung für die Wahl zwischen zwei teureren Abos. Für den Fall, dass ich Ihnen die Wahl nicht innert Frist mitteile, folgt der automatische Wechsel auf das teurere der beiden Abos
* Was genau ist besser für mich, wenn ich neu CHF 124.00 statt CHF 109.00 pro Monat bezahle?* Was genau ist besser für mich, wenn ich neu mit 600 Mbit/s statt 500 Mbit/s surfe?* Was genau ist besser für mich, wenn mir Gratis-Festnetzgespräche innerhalb der Schweiz und ins benachbarte Ausland, in deren Genuss ich schon vorher gekommen bin, einen höheren Abopreis abverlangen?* Was genau ist besser für mich, wenn ich meine Aufnahmen auf der Mediabox verliere?*Was genau ist besser für mich, wenn ich nach Ablauf von 12 Monaten die im bisherigen Abo enthaltenen Sportsender nicht mehr empfange, weil MySportsPro entfällt oder dafür CHF 25.00 pro Monat zusätzlich fällig werden?
Vereinfacht beschrieben, soll ich soll nun auswählen, ob ich… weniger Funktionen/Angebotsumfang haben möchte und dafür mehr bezahle als bisher oder… die gewohnten Funktionen/Angebotsumfang beibehalte und dafür noch mehr bezahle.
Als langjähriger UPC-Bestandeskunde habe ich schon einige Preis- und Angebotsanpassungen erlebt. Mal wurde das für mein Nutzungsverhalten relevante Angebot tatsächlich ERGÄNZT und ich habe kleine Anpassungen beim Preis akzeptiert: 30 Std.Replay, MyPrime … eigentlich sollten vom “normalen technischer Fortschritt” aber alle Kunden direkt profitieren.
Nun soll ich aber für den Erhalt meines aktuellen Angebots deutlich mehr bezahlen oder mich einschränkten (und trotzdem etwas mehr Zahlen). Versuche, ein neues (individuelles) Angebot auf der Website zu erstellen, sind ebenfalls schwierig, weil dort z.T. ganz andere Optionen vorgegeben werden und den im Schreiben beworbenen, neuen Tarif “Entertainment UPC TV 600” konnte ich dort nicht finden. Die Abteilungen für Preiskalkulationen, Produktbündelung (-design) etc. machen ihre Aufgabe aus Unternehmenssicht sehr gut.
Ich bekomme aber den Eindruck, dass man für seine Treue eher bestraft wird. Dabei bin ich im Grunde sehr zufrieden: Technische Probleme erlebe ich sehr selten und ich habe eigentlich alles, was ich für TV,www, Telefon brauche.
Wie @Nike-Michael bitte ich um eine Rückmeldung und ein neues, wirklich besseres Angebot, welches mir einen Mehrwert bietet. Es kam auch schon vor, dass UPC-Kunden ohne Mehrkosten schneller surfen konnten.
Das musste ich vor dem Wochenende einfach mal loswerden…Vielen Dank und freundliche GrüsseEinKunde