Guten Tag
Ich habe letstes Jahr mein ganzes UPC Angebot gekündigt (Auf Ende Oktober). Da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung ein andrer Anbieter besser passt. Das hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt.
Bis ich letzte Woche einen Brief der Intrum AG bekommen habe. Da werde ich gemahnt für eine offene Rechnung vom August 19. Ich kontrollierte auf meinem UPC Konto alle Rechnungen und stellte fest, das alles bezahlt und mein Schlusssaldo Null ist. Ich forderte von Intrum die genaue Rechnung für meine angebliche Schuld ein. Die bekam ich dann auch einige Tage später. Da musste ich Feststellen, das ich wohl Jahrelang ein zweites Kundenkonto hatte. Da wurde mir nur der physische Kabelanschluss berechnet.
Seit ca. 2 Jahren hatte ich aber das Happy Home 500 Abo, da war der ja inbegriffen. Die "physische Kabelanschluss "Rechnung erhielt ich alle 3 Monate und habe sie immer bezahlt. Was dann ja doppelt bezahlt wurde.
Die letzte Rechnung (Oktober bis Dezember) habe ich nicht mehr gezahlt. Dachte mir, ich habe ja auf Ende Oktober gekündigt, die werden mir schon eine korrekte Schlussrechnung schicken. Das will nun wohl die Intrum AG nachholen.
Dank dieser Zahlungserrinerung, ging ich der Sache nach. Hätte sonst wohl nicht gemerkt, das ich Jahrelang viel zu viel bezahlt habe.
Ich habe der UPC und der Intrum AG geschrieben. Bin da auf eine Antwort gespannt. Vorrallem der UPC, die Intrum AG will ja nur die angebliche Schuld einziehen.
Könnt ihr mir Tips zum vorgehen geben? Hat das auch schon jemand erlebt?
Finde das ganze schon sehr dreisst