Ich teste gerade die upc tv app auf der Nvidia Shield pro, wobei es sich um die google play store variante handelt.
-Unter TV beim reiter TV Guide dort eine sendung abspielen ansehen funktioniert nicht sofort. Es erscheint entweder nur ein blinkendes upc logo. Gefolgt von „Etwas ist schief gegangen“ wobei mit zurück die sendungsinfo kommt und man es von dort abspielen kann oder nach 1 minute upc logo erscheint das tv bild doch noch.
Beim weiterzappen friert die app teilweise ein und startet neu oder stürzt ab.
-Wenn man bei einem laufenden sender die info taste (ok) drückt kommen entweder keine informationen oder erst nach 1minute.
-Nochmals unter dem reiter TV diesmal aber TV-Schauen. Die zuletzt angesehenen sender und Alle sender laden sehr lange. Sollte die vorschau beginnen stürzt die app sogar ab.
Es scheint also die app im moment total überlastet ist, respektive die server. Es verhält sich als ob ich mit einem 56k modem unterwegs wäre.
Bei meiner entdeckung am samstag hatte ich keine probleme. Wobei ich nur kurz durchgeklickt habe.
Ich habe die shield via lan angeschlossen und ansonsten bei netflix, twich, plex usw. keine einbussen.
Speedtest auf der shield war auch ok.
Ev. ist das ja nur vorübergehend. Ich melde es trotzdem mal.