Danke, Movie Star :-)
Meiner ist halt kein einfaches Druckerli, sondern ein (Profi-) Imagerunner-Turm von Canon. Das Problem liegt eher bei denen als bei UPC, denn, bis es endlich geklappt hat mit dem neuesten Modell, hat es fast 2 Jahre gebraucht, denn die UPC-ID und die SSID sind immer wieder rausgefallen. Die Canon-Profis hatten es leicht und schoben zuerst die Schuld immer UPC zu (und Cablecom schob es zurück an Canon), bis ich (zum vierten Mal) ein Canon-Team bei mir hatte, das die heute Konfigurationen arrangiert hatten.
Beim füheren Imagerunner-Modell musste ich mir sogar eine Extra-Bridge installieren lassen, denn das Cablecom-Signal wurde gar nicht erkannt.
Und diese Konfigurationen sind früher jeweils hoffnungslos rausgefallen bei jedem Cablecom-Modem-Reset!
Der (Canon-) “Profi” verrechnet natürlich auch die Hin- und Rückfahrt. Die neuesten (endlich funktionierenden) Konfigurationen sind also erst 1-2 Monate alt, nun muss das ganze Theater wieder von vorne losgehen :-(
Kriege ich denn auch noch eine neues WiFi-Passwort mit der neuen Connect-Box? Wenn nicht, wird das vielleicht vom Drucker automatisch erkannt…
Natürlich erlaubt die neue HappyHome-Box auch keine Exporte von TV-Programmen. Der angegebene Grund, dies sei ohnehin verboten, stimmt nicht, denn für private und didaktische Zwecke darf man aufzeichnen und exportieren was man will. Bisher hatte ich einen Recorder mit einer Extra Digi-Card. Nachdem nun Cablecom diese Card auch noch abschafft, musste ich mir einen neuen Recorder kaufen der durch ein Kabel die direkten Signale ab Antennenbuchse empfängt.
Es darf halt nur noch gelten, was sich die Mehrheit wünscht.