Liebe Community und UPC Kollegen
Vor ein paar Wochen wurde mir bei einem Support Anruf die Gigabox empfohlen, da sie leistungsfähiger sein sollte als die Connect Box. Habe sie installiert und mich gefreut.
Seitdem
-ist für meine Jungs Online Gaming mit der PS4 durch permanentes lagging der Verbindung nicht mehr möglich, da von der Controller Eingabe bis zur Wirkung am Gerät durch das Lagging soviel Zeit vergeht, dass jeder Move zu spät kommt.
An der PS4 kommt die Leistung mit dem integrierten Browser nicht an.
- muss ich meinen 4k LG TV mit LAN Kabel betreiben, da selbst die 5GhZ WLAN Verbindung nicht die Auflösung bringt und ebenfalls zu Lags im TV Bild führt.
Notabene: Diese Probleme traten vorher bei der ConnectBox NICHT auf!
Mein Set-Up
- Gigabox im Router Modus
- PS 4 an LAN
- Fernseher an LAN
DiskStation und Mac Mini an LAN
- Keine Bridge Funktion, eine Apple Express als Repeater in einer anderen Ecke der Wohnung.
Frage 1): Wie bekomme ich eine performante Verbindung mit der PS4 (ggf. auch im LAN hin), was kann ich einstellen, verändern?
Frage 2): Falls ich hier keine Lösung finde, wie bekomme ich meine ConnectBox zurück?
Danke an jeden, der hier helfen kann!