• TVUPC TV
  • Deutsch
  • TV-Guide nur ein rotes x im roten Kreis

UPC
Horizon TV

hallo zusammen

Seit gestern oder Vorgestern sehe ich im EPG TV-Guide nur ein rotes x im roten Kreis für Aufnahmen welche schon seit Jahr eingestellt ist.

Wenn ich dann auf Aufnahme gehe für die Sendung und dann alle Episoden wähle, steht bitte warten ( 1Std gewartet) Box ausgemacht.
Wieder auf die Sendung per Guide und Optionen dann gewählt und von Einmal auf Mo-Fr. gewechselt. Bestätigt und Guide verlassen.
Jetzt sehe ich im Guide diese zwei Kreise welche sich überschneiden. Nun Guide verlassen habe.

Nach 10 Min im Guide sehe ich wieder rotes X im roten Kreis :-(

Was muss ich tun damit ich meine Sendungen wieder aufnehmen kann ?

Ähnliche Diskussionen
5 Tage später

Hallo zämme

Falls das rote X im roten Kreis noch immer sichtbar ist, rate ich euch, dass ihr am besten den Support kontaktiert. Da er gemeinsam mit euch die einzelnen Schritte durchspielen kann.

Liebe Grüsse

Adriana

Hallo Adriana, toll, dass Du den Ärger verstehst, möglicherweise aber nicht wirklich das Problem, da nämlich nicht nur manuell erstellte Aufnahmen im Guide, sondern auch Serienaufnahmen mit diesem roten x im roten Kreis nach “Aufnahme” im Organizer und nicht etwa unter den Aufnahmen gespeichert sind, wo sie dann aber nicht abgespielt werden können, weil sie offensichtlich einfach nicht aufgenommen wurden. Ausserdem verschwinden sporadisch Aufnahmen von ganzen Serien, neue Aufnahmen werden einfach gelöscht oder grunsätzlich gar nicht aufgenommen. Und gleich noch nebenbei bemerkt hat bei mir Myprime Light und auch Replay noch nie funktionert. Ein einziges Desaster. Fazit: nach jedem Update weitere Bugs oder alte, die noch verschlimmbessert werden. Bin seit Jahren Cablecom Kunde, aber irgend wann reichts auch mir. Denke an Kündigung.

@Blade187, ist bei mir dasselbe.

Und wieder werden Lösungen uns Usern überlassen.

Vorschlag von mir an UPC: stellt endlich fähige Programmierer ein, kosten ev. etwas mehr, aber ihr würdet uns Kunden nicht noch mehr verärgern. Auch an @Adriana noch einen schönen Tag.

Hallo Adriana

Was mache ich, wenn nach dem neuen Programmieren immer noch das Symbol erscheint?

Zur Info: Ich habe vorgängig ALLE Recordings gelöscht, sodass nichts mehr programmiert war…

Vielen Dank für die Info und Gruess

Sacha

Hallo zusammen

Ich kann euren Ärger verstehen! Wenn ihr die Info-Taste drückt, erhält ihr Ausführungen zum Symbol. Es kann dann erscheinen, wenn ihr vor dem Change Day manuelle Recordings eingestellt habt. Diese stimmen nun mit den EPG-Daten nicht mehr überein. Am besten ihr führt die manuellen Reservationen nochmals durch.

Allen weiterhin eine schöne Restwoche und liebe Grüsse

Adriana

Auch bei mir dasselbe Problem. Ich habe nun den ganzen Organizer gelöscht und versucht neu zu programmieren. Teilweise gehts, teilweise bleibt sie bei “bitte warten” hängen.

Langsam habe ich echt die Nase gestrichen voll. Wenn innerhalb von nützlicher Frist keine Antwort (HEUTE) von UPC kommt, oder eine Lösung (eine Woche), werde ich trotz langsamerem Internet zu Swisscom wechseln.

Es kann nicht sein, dass ohne eine Meldung einfach seit einer Woche NICHTS mehr aufgenommen wird. Und nein liebe UPC, Replay nützt mir nichts! Gotham läuft auf Pro7Fun, da gibts kein Replay…

Auch bei mir sind seit ein paar Tagen sämtlichen programmierten Serienaufnahmen mit einem roten, durchkreuzten Kreis gekennzeichnet. Die Sendungen werden nicht mehr aufgenommen. Wenn man die Programmierung löschen will, bleibt der Bildschirm beim Hinweis “… bitte warten” hängen und die Box muss ausgeschaltet werden. Das Problem lässt sich damit jedoch nicht beheben. Was hat die upc für eine Lösung hierzu?

Ich hatte gestern bei manuell programmierten Aufnahmen auch ein rotes X im roten Kreis, unter Interformationen stand '‘Aufnahme wurde gestoppt wegen technischem Problem’', Fehlernummer hab ich mir leider nicht gemerkt.

Es ist echt nicht zu fassen, was ich an Nerven und Zeit mit dieser Box verliere!

Nachdem ich mühsam alle Serienaufnahmen nach dem Changeday neu programmiert habe, musste ich heute Nacht feststellen,dass nichts aufgenommen wurde.

Replay nutzt mir nichts, da ich hauptsächlich Serien vom Comfortpacket aufnehmen will…

Ich brauch jetzt von euch eine vernüftige Seite, wo ich die fehlenden Folgen herunterladen kann- die ewigen Lücken in den Seriem machen mich fertig😠.

Moderatoren: ich bitte um eine Stellungsnahme, wieso diese Probleme entstehen oder wie diese umgangen werden können. Gerne hätte ich auch eine Entschädigung für das nichterfüllen des Vertrages, den ich mit UPC habe.

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch. Schlussendlich alle Reservationen im Organizer gelöscht und alles neu eingerichtet. Ebenso alle Serienaufnahmen im Guide.

Ich finde die Kommunikationswege der UPC unergründlich.

Ich hab den ganzen Organizer gelöscht, da seit dem CangeDay nix mehr aufgenommen wurde, auch manuell erstellte Reservationen.

CC will uns evt. so Replay schmackhaft machen.

TZ

Hallo Tuxmedia

Habe das gleiche Problem. Hast Du von Cablecom schon was gehört?

Danke für ein Feedback

Daiko40

8 Jahre später