Hallo
UPC bewirbt das Happy Home 1 Gb in allen von UPC abgedeckten Regionen d.h. heute in der
ganzen Schweiz ohne Aufpreis auf das 600 Mb Abonnement. OK, denke ich, mache den
Verfügbarkeitstest für meine Region (Liestal BL) und erhalte nur positive Resultate. Mein
PC im Betrieb ist etwas älteren Datums, also gehe ich eine neue Netzwerkkarte kaufen.
Nach Update aller Treiber läuft mein jetziges Abo (600 Mb) besser als mit der älteren Karte.
Also, Kontakt mit UPC, neues 1Gb Abo bestellt und erhalte nach ein paar Tagen !! ohne
Angabe der Gründe die Antwort, dass es in meiner Region nicht möglich ist, das neue Abonnement aufzuschalten, da EBL (Träger der Leitungen, extra jährlich bezahlt) nicht in
Lage sei, die Daten zu transportieren. Frage an EBL wird mit technischem Nonsens beant-
wortet.
Frage : Warum wird der Verfügbarkeitstest für meine Region (d.h. ganzer Kanton Baselland-
schaft wird von EBL bedient) als positiv dargestellt ?? Eine genaue, nachvollziehbare Antwort wurde mir schnellstens angeboten, das war aber vor 4 Monaten ( !!! ). Warum ist
es also nicht möglich, das Versprochene zu liefern (UPC muss das wissen), wenn es nach dem Verügbarkeitstest in Ordnung ist ? Wer bezahlt mir die unnötige Netzwerkkarte ?
Darauf will ich jetzt eine Antwort haben oder muss ich SC fragen ?
NB. Anfragen an den tech. Dienst werden zurückhaltend oder gar nicht beantwortet. .
mfG milewalker