Du hast vermutlich ein falsches Telefon gekauft.
2 Möglichkeiten:
1. Telefonie via UPC
UPC stellt lediglich analoge Telefonie zur Verfügung, via analogen Anschluss Tel1 und Tel2. Dort können keine IP-Telefone verbunden werden. Verbindung via LAN-Anschluss würde funktionieren, aber UPC rückt (zumindest) beim Privatabo die dazu notwendigen SIP-Daten nicht heraus.
Man kann IP-Telefone verwenden via Anschluss z.B. einer Fritzbox (es gibt genügend Beiträge, wie man das macht). Die Vorteile von VOIP (siehe dazu unter 2.) hast Du aber nicht. Es bleibt beim analogen Komfort und der analogen Qualität.
2. Telefonie via einen VOIP-Anbieter
Telefoniert man via einem VOIP Anbieter (ich zum Beispiel via Peoplefone) dann funktionieren (in der Regel) digitale Telefone. Du bekommst von diesen Providern die SIP-Daten ausgehändigt und musst das im Telefon (oder Fritzbox oder Programm auf dem PC) entsprechend einrichten. Im Gegensatz zu 1) hast Du dann auch den vollen Komfort von VOIP, wie mehrere Gespräche gleichzeitg unter der gleichen Nummer, mehrere Nummern, abhängig von der Hardware und dem Angebot des Providers