Hallo,
am 10.02.2019 habe ich Kündigung (ordnungsgemässes, zwei Monate im voraus) eingereicht für das Internet Abo bei UPC. Folgend wurde ich von einen Mitarbeiter kontaktiert, der hat mir angeboten das Abo zu “hybernieren” für paar Monate, damit ich es (falls notwendig) aktivieren kann. Dafür kamen dann Kosten von za. 10CHF. Was mir nicht mitgeteilt wurde ist, dass man das Abo noch ein zweites Mal kündigen muss, wenn man es nicht aktivieren will. Dies habe ich am Anfang der Woche festgestellt als mir eine Notifikation ins Emailfach zugestellt wurde (31.03.2020). Ich habe gleich den Support aufgefordert mich anzurufen. Der Anruf kam am 01.04.2020. Die Mitarbeiterin konnte meine Kündigung nicht annehmen, da ich eine zweitmonatige Frist nicht eingehalten habe (vor der ich nicht wusste) und hat mich aufgefordert eine Kündigung (in Papierform) an den Hauptsitz von UPC zu schicken.
Ich finde es unglaublich dass ich ein Produkt zweimal kündigen muss, dazu wurden mir noch Dienste aktiviert, die ich nicht angefordert habe (noch auf alter Adresse) und ich muss in jetziger Zeit und Covid-19 Situation Briefe verschicken, weil ein Netzwerkunternehmen Emails nicht annimmt.Zusammengefasst UPC will das ein (ehemaliger) langjähriger Kunde zusätzliche 100CHF bezahlt für Dienste, die nicht bestellt waren. Das ist einfach eine Frechheit!