thomasG Ich kann im Browser den Router problemlos konfigurieren, um Zugang zu externen IPv4 Addressen einzuschränken, unter Erweiterte Einstellungen > Sicherheit > IP und Port Filter. Jetzt sagt gesunder Menschenverstand und die Anleitung unter https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/connect-box-anleitung.PDF, dass das Gleiche auch für IPv6 Addressen möglich sein sollte, aber bei mir taucht diese Option nicht auf. Wie kann ich das beheben?
pato @thomasG, wenn du auf IPv4 konfiguriert bist, kannst du sowieso nicht ohne Weiteres auf IPv6 only Services zugreifen. Somit musst du da auch nichts blockieren.
Daniele_Sunrise @thomasG , Du kannst dein Modem auf IPv6 DS-Lite haben, oder auf IPv4. Beides geht nicht. Ich nehme somit an du bist auf IPv4 und du kannst nur diese Einstellungen im Router vornehmen. Für was müsstest du noch die IPv6 Port einstellen? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise @thomasG , Herzlich Willkommen in der Community! Ich gehe davon aus, dass dein Modem auf IPv4 geschaltet ist und du aus diesem Grund keine IPv6 Änderungen machen kannst. Liebe Grüsse Daniele