@Sandra__vH , danke, dass du dein Anliegen hier beschrieben hast.
Könntest du bitte folgende Fragen beantworten:
- Was hast du alles an LAN1 angeschlossen? Ich sehe mehr als 10 Geräte. Somit hast du einen Switch oder mehrere im Einsatz?
- für den Speedtest bei CNLAB ist es wichtig, dass du nur den PC angeschlossen hast, welcher die Messungen macht. Alles andere sollte nicht angeschlossen sein.
- Bitte führe Mehrere Messreihen durch
- hast du einen AVAST, Bitdefender, Norton, etc. Virenscanner im Einsatz? Bitte diesen für die Dauer des Tests deaktivieren, ggf. deinstallieren.
- falls du möchtest, kannst du hier deine CNLAB UID posten. Falls du nicht möchtest, kannst du mir die ID via privater Nachrich zusenden.
Was wir unterdessen geprüft haben:
- die Signanlwerte der Dose und des Modems sind in Ordnung
- die Auslastung am CMTS ist unter 20% (Up- und Downstream)
Liebe Grüsse
Daniele