Nummerportierungsformular auch beim zweiten Mal nicht bei UPC eingetroffen und falsche Statements in
UPC Informiert in Ihrem Schreiben: “Die neue SIM-Karte ist erst nach erfolgreicher Übernahme aktiv”. Oder auf der UPC Infokarte: “Sobald deine bisherige SIM-Karte nicht mehr funktioniert, ist die neue aktiv”.
Nach dem zweiten Einsenden des Formulars zur Nummerportierung und einem dummen Zufall wo die alte SIM-Karte beim alten Provider wegen eines Netzupdates gespuckt hat, setzten wir also die UPC SIM-Karte ein, welche zwar einwandfrei jedoch nicht mit bisheriger Nummer funktioniert.
Der UPC Administrationssupport wird kontaktiert welcher folgendermassen informiert:- Nummerportierung noch nicht erfolgt da UPC immer noch kein Portierungsformular (Vor frankiertes UPC Couvert inklusive Empfänger) erhalten hat
- UPC unternehme nach dem zweiten Versand des Formular keine weiteren Schritte zur Nummernportierung mehr und können doch nicht allen Kunden hinterher rennen (das soll dann wohl der Kunde machen, wenn das UPC Formular aus eher mysteriösen Gründen auch beim zweiten Mal nicht eintreffe)
- Der Kunde sei selber schuld, wenn dieser die UPC SIM-Karte bereits vor dem “Nummerportierung Info SMS” (was ich dann später online nachlesen konnte) einsetzte und müsse dann halt zwei Verträge bezahlen
- Der Administrationssupport möchte auch nichts von den klaren Statements im UPC Schreiben wissen und verweist an die SMS welche aber nur online nachlesbar ist
- Freundlicherweise kann die Nummerportierung aber noch einmal von UPC angestossen werden
Was läuft da falsch?- UPC Formular kommt selbst bei zweiten Mal via Schweizer Post nicht an?- UPC wartet also auf den Kunden (Lohn Zahler) und der Kunde wartet auf UPC (Dienstleister)- Online Informationen decken sich nicht mit den gesandten Schreiben- Administrationssupport kennt anscheinend die UPC Schreiben nicht, handelt also unverständlich und nicht kundenorientiert- Kunde bezahlt die Verzögerungen der Vertragskündigung, welche UPC mit nötigem Aufwand machen hätte sollen
- Kunde läuft sogar Gefahr nun zwei Verträge gleichzeitig bezahlen zu müssen
- Kunde muss aktiv werden, um doch noch an die vertraglich gewünschte Nummer Portierung zu kommen
- Kunde sieht sich gezwungen ein schriftliches Beschwerdeschreiben einzureichen
- Kunde sieht sich gezwungen Ihr Nummerportierungsschreiben beim dritten Mal eingeschrieben zu versenden