@G1ann1 , Herzlich Willkommen in der Community!
Es ist ärgerlich, dass du keinen Rückruf erhalten hast. Gerne können wir dich bis zu einem gewissen Punkt supporten.
1. Du hast auf LAN 2 einen Switch. Bitte entferne diesen, wenn du einen Speedtest machst. Bei einem Speedtest sollte das WIFI deaktiviert und alle Geräte entfernt sein, ausser der Computer der die Tests macht.
2. Deine Messwerte sind in Ordnung (siehe Screenshot unten)
3. Wenn du einen Antivirus hast, dann bitte diesen deaktivieren oder ganz deinstallieren für die Tests.
4. In der ganzen Testreihe sehen wir keine 60mbit. Hierzu müssten wir die CNLAB ID deines Laptops haben.
5. Ich empfehle dir die Netzwerklast zu verteilen. Zur Zeit ist fast alles via LAN 2 angeschlossen. Wenn du noch internen Traffic hast, wird dein Switch, je nachdem ob er volles 1 Gig gesichert auf den einzelnen Ports anbietet, mühe haben.
6. Wir haben keinen nennenswerte Last beim CMTS was der Up- und Download betrifft.

Liebe Grüsse
Daniele