@G1ann1 , ich sehe den Austausch, welcher um 13.28 heute eingetragen wurde. Wir können abwarten, ob das Modem, welches eventuell morgen ausgeliefert wird, Besserung bringt.
Für mich noch nicht ganz verständlich sind diese Aussagen. Vielleicht kannst du diese präzisieren, dann können ander Mitglieder hier supporten?
1. Wenn ich den Laptop via LAN anschliesse, ist die Verbindung immer noch instabil und es kommt nie 1GB… und obwohl alle Komponenten im Haus für 1GB sind, kann ich in anderen Stockwerken nur mit 40-60MG verbinden.
2. Es geht hier nicht um 1GB aber darum dass es komplett instabil ist. Da ich über Ethernet andere Räume verbinden muss, benötige ich eine gewisse Stabilität im Datendurchsatz um Videoconf + Homeschooling laufen zu lassen.
- Was bedeutet für dich eine “instabile Verbindung”? Ist das der Speed? Lags? Pingzeiten? Ich frage, weil du “Datendurchsatz” schreibst, was ich als Geschwindigkeit interpretiere.
- Wie verbindest du andere Stockwerke? Welche Komponenten sind in welchem Stock? Mehrere Switches?
Liebe Grüsse
Daniele