
Im Rahmen des Simply Digital-Programms wird MyUPC überarbeitet und erweitert. Wir zeigen euch einen Rückblick was im 2020 angepasst wurde.
01/2020
Überarbeitungen an der Seite „Produkte“
- Nur noch eine Seite für den Reiter „Produkte“ inkl. Responsive-Design
- Neue Unterteilung der Bereiche
- Schneller Wechsel zwischen den Produktkategorien möglich
- Neue Funktion: Download der Vertragsübersicht (alle Produkte inkl. Mindestvertragsdauer) als PDF
- Produkteübersicht wurde umgestaltet
- In-Page Navigation verschoben und mit Icons ergänzt
Überarbeitungen an der Seite „Rechnungen & Zahlungen“
- Designanpassung von “Zahlungsmethode ändern“
- Anpassung Funktion: Download der Rechnungen via PDF erst möglich, wenn Rechnung verfügbar ist (Symbol sonst ausgegraut)
Pay Now Reminder
- Falls ein Kunde eine Zahlungserinnerung (Mahnung) erhält, kann er neu über MyUPC den gesamten offenen Betrag begleichen. Zahlungsarten sind Visa/MasterCard, TWINT und neu auch Postfinance oder Postcard.
- Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail bei erfolgter Zahlung
02/2020
Anpassung Netzwerkstatus Seite in MyUPC
- Der Service-Status in MyUPC wird verbessert und erscheint in neuem Look & Feel
- Neu sind auch die Sub-Services ersichtlich inklusive Status Meldung:
Available: Service verfügbar
Not Available: Service nicht verfügbar (bspw. Störung, Gerät nicht verbunden)
Party Available: Gewisse Dienste sind nicht verfügbar, z.B. Replay, EPG)
Unknown: Netzwerkstatus kann den Status nicht abfragen
Meine Produkte
- Die Modem-Bezeichnungen (z.B. Connect Box CH7465LG Compal) wurden durch kundenfreundlichere Bezeichnungen (z.B. Connect Box) ersetzt.
- Neu wird das entsprechende Bild zum UPC Internet Modem abgebildet
- Neue Fehlermeldung, wenn keine Informationen auf der Meine Produkte-Seite angezeigt werden können. In einem solchen Fall wird nur die „Basic TV“ Information gezeigt.
Rechnungseinstellungen
- Neue Erklärung für Kunden mit Zahlungsmethode LSV/DD: Keine Anpassung des Verrechnungszyklus‘ mehr möglich.
Umzugsmeldung
- Elastic Search (Adresse wird dem Kunden vorgeschlagen)
Für Umzugsmeldungen wird „Elastic Search“ eingeführt. Beim Eintippen der neuen Adresse erhält der Kunde fortlaufend Adressvorschläge.
03/2020
Neue Sub-Navigation bei “Produkte”
- In der Hauptnavigation gibt es neu eine Sub-Navigation unter „Produkte“. Damit ist ein Direktzugriff auf die einzelne Bereiche (TV, Internet, Phone oder Mobile) möglich.
Meine Produkte
- In den My UPC-Produktseiten bleibt die linke Navigation beim runterscrollen nun sichtbar. Zusätzlich wird die aktuelle Position farblich hervorgehoben.
Produktbezeichnungen
- Produktbezeichnungen sind ab sofort kundenfreundlicher: Bspw. anstatt „Internet 200“ neu „20 Mbit/s Internet“.
04/2020
Entfernung von Social Media Logins
- Ab 1. April ist es nicht mehr möglich, sich mit einem Social Media Account in My UPC (Web & App-Version) oder in die Connect App einzuloggen. Ein Hinweis wird auf der Login-Seite der betreffenden Plattform aufgeschaltet. Zeitgleich wird auch der Social Media-Absatz unter „My Profile“ entfernt.
Umzugsmeldung
- Umzug wird über MyUPC gestoppt wenn: Eine Kündigung eingetragen ist und diese in weniger als 7 Tage vollzogen wird
- Umzug ausserhalb des UPC Versorgungsgebietes/Ausland: Restbetrag der Rechnung wird in MyUPC angezeigt, bevor der Umzug eingetragen werden kann
Meine Dokumente
- Mit „My Documents“ bieten wir erstmals unseren Kunden an, erhaltenen Briefe wie bspw. der Welcome-Letter oder POA-Formulare online herunterladen zu können.
- Über das schlicht gehaltene „Brief“ – Icon (
) ist der neue Bereich erreichbar. Die Details sind im Info-PDF sichtbar.
- In Phase 1 werden wir keine eingehene Kundenschreiben anzeigen.
Weitere Verbesserungen
- MOBILE: Die Kostenlimite (Total Cost Limit) kann neu auf CHF 0.- runtergesetzt werden. Bis anhin war CHF 5.- als kleinste Option verfügbar.
- TV: Im Moment werden für alle TV Produkte „UPC TV“ angezeigt. Mit dieser Anpassung berücksichtigen wir auch ältere Bundles wie zum Beispiel Connect & Play mit einer HZN Box.
- BILLING: Der Support Container wurde optimiert. Wenn bei einer bereits überfällige Rechnung eine neue generiert wurde, so war im Support Container ein Hinweis für „open bills“ anstelle „overdue“ sichtbar.
Liebe Grüsse
Daniele