Die Internet Geschwindigkeit beträgt in der Regel 300 - 500 Mbit. Ich habe dies mehrmals getested und eine konstante ist hier nicht vorahnden. Mich würde das nicht sonderbar stören, denn die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, allerdings wurden 1Gb versprochen und der Mehrwert von der üblichen 300Mbits leitung erschliesst sich mir nicht, mit anderen Worten man zahlt ohne das zu bekommen was einem versprochen wurde.

Die Verbindung läuft über ein CAT5e Kabel

Die Geschwindigkeiten habe ich zu beliebigen Zeiten geprüft, mit oder ohne TV nach Mitternacht usw.. meistens mit dem selben Ergebnis, ab und zu kommt es vor das die Leitung nach Mitternacht eine konstante erreicht aber auch hier ist es nicht die Regel.
Ansonsten ist die Leitung aber stabil

Bisher war ich aber zufrieden mit UPC, freundlicher und angenehmer Kundendienst, gute Konditionen und eine gute alternative Lösung für schnellere Geschwindigkeiten auch in ländlicheren Regionen.
Mir ist durchaus bewusst das ein Mischsystem von Glasfaser zu Koaxial nicht die gleichen Werte erzielen kann wie ein reines Glasfasernetz aber ich würde gerne trotzdem Abklärung schaffen.
Grüssle
Pelagon