Seit nunmehr einer Woche schlage ich mich mit Online-Chat, Telefonsupport und Community mit diesem Problem rum. Viel zu langsames Internet mit massiven Schwankungen. “Mach Messungen mit dem cnlab Programm”… Ich mach Messungen und die senden mir eine SMS mit dem Text, dass bei mir alles OK sei.
Ich interveniere und teile mit, dass nichts OK ist mit der UPC Anbindung. Vorschlag vom Support: Ich soll anders messen… ->
Ich soll nur ein Gerät an das Modem hängen, das WLAN ausschalten und eine Messung machen. Alle 60 Minuten während zwölf Stunden und mich dann melden…
…ich lege zu Hause das ganze LAN/WLAN flach und stecke direkt am Modem einen PC ein.
Wir messen uns den Ar*** auf, rufen am nächsten Tag den Support an, Sie sollen sich das anschauen.
Die können nichts erkennen - weil mir kein Sch**in erklärt, dass das nur funktioniert mit den Messungen, wenn ich zuvor das Modem mit dem Resetknopf (genau 25 Sekunden - keine Sekunde mehr und keine weniger) auf die Werkseinstellungen zurücksetze…
Wieso können die vom Support keine genauen Anweisungen geben WIE man eine solche Messung durchführen muss wenn die einem dazu auffordern. Die erzählen nur "mach mal eine 12 Stunden Messung, erst dann können wir dir helfen. Jetzt kann ich den ganzen zwölf-stunden-schei** nochmals beginnen. Und ob mir dann wirklich geholfen werden kann - ich zweifle langsam.
Vielen Dank UPC - bin ziemlich generft!