@soldgold Desktop streamen kann nicht die Lösung sein, zumindest nicht für Video Streaming und dergleichen. Ich hatte bis vor kurzem (zumindest noch im letzten Jahr) x-fach UPCTV Live wie auch Replay von meinem Notebook (ab Chrome Browser) auf meinen Sony TV mit eingebautem Chromecast gestreamt. Jedoch via Tab und nicht Desktop Streaming und immer ohne Probleme. Aufgrund dieses Threads habe ich dies heute nochmals gestestet und ebenfalls die Fehlermeledung “Ein Fehler ist aufgetreten, Abspielen nicht möglich” erhalten.
Heutzutage zeigt der Chrome Browser auch direkt in den jeweilen Video Apps das Chromecast Zeichen. Es wäre nicht mehr notwendig, zuerst via das Menü oben rechts auf Streaming zu klicken. Das Chromecast Zeichen erscheint auch direkt in der UPC TV App, aber eben auch mit obenerwähnter Fehlermeldung.
Ich meine, der Fehler liegt hier jedoch bei UPC. Andere Video Apps wie z.B. Youtube oder Sendungen via srf.ch funktionieren problemlos. Deshalb @Daniele_Sunrise Angelegenheit bitte an Technik weiterleiten. Danke!