*Bei der Swisscom musst du übrigens auch eine Aufschaltgebühr zahlen und so viel mir von einem Kollege gesagt wurde ist diese recht teuer (glaube waren 99Fr.)*
Stimmt nur halb. Diese 99. muss man zahlen, wenn man ein neues VIVO auf All Ip aufschaltet oder von einer alten Welt auf die neue umstellt. Dort kriegt man aber im “schlimmsten” Fall einen neuen Router, All-IP Adapter + eine odere mehrere Tv-Boxen (mit all Ihren Kabel). Das man damit dann auch die 7 Tage Replay + Cloud mit 1200 Stunden + Bluetooth usw zum selben Monatspreis kriegt (wenn das Abo ähnlich bleibt), wird gerne von den “Gegnern” unterschlagen. Ich hätte diese Summe sogar bezahlt, aber es wird nicht auf Teufel komm raus darauf bestanden, ausser man hat ein kleineres Abo als vorher, was dann auch kaufmännisch gesehen, irgendwie normal ist
Als Neukunde werden diese 99.– erlassen, man kann mit der Swisscom eben auch reden.
Ein normaler Umzug oder ein Neuanschluss kostet 43.–. Ein Rufnummerwechsel 95.–., dies seit vielen Jahren
Und bei einem Abowechsel (gibt es nie irgendwelche Aufschaltkosten). Also kann ich jederzeit auf ein anderes Bundle - Abo wechseln ohne Vertragsverlängerung oder Zusatzkosten (oder neue Boxen) und das scheint ja hier nicht zu gehen.