Die Horizon HW2 Box wird nun offizell ausgeliefert. Bei einem Wechsel auf das Abo Horizon Super Trio für Fr. 129.00, statt 125.00 für Horizon Super Combi, gibts einen Speedupgrade von 500/15 Mbit/s, statt 250/15 Mbit/s mit der neuen Horizon. Die ersten 2 Monate gibts für nur Fr. 99.00 statt 129.00.
Bei einem Wechsel werden alle Dienste auf der Horizon zusammengeführt. Für Kunden mit der 2. Raumlösung heisst das, sie müssen sich von dem seperaten WLAN-Modem trennen.
Für Kunden welche bereits TV, Internet und Telefonie über die Horizon HW1 bezogen haben geht der Wechsel ganz einfach. Alte Horizon mit Netzteil entfernen und die neue Horizon mit neuem Netzteil anschliessen.
Ich habe das neue Angebot Horizon Super Trio bereits am Mittwoch Abend, über My UPC, bestellt. Heute morgen um 09:00 Uhr hat bereits der Briefträger mit der Neuen Horizon geklingelt. Um 09:05 habe ich die Box angeschlossen und installiert. Die Dienste wurden einwandfrei bis 09:20 auf dei neue Box übertragen. Telefon, Internet und TV funktionierte einwandfrei. Was mich echt überraschte.
Meine Favoriten habe ich mit dem Handy im Menu abfotografiert. Die Einrichtung der Favoriten funktionierte so relativ schnell und mussten so nicht mehr nachsortiert werden. Danach konnte ich meine Netzwerkeinstellungen im Router-Teil, über http://192.168.192.1 , konfigurieren. Das war ein Stück Arbeit. Wenn sich nach dem ersten Aufstarten der Box die Einstellungen im Router-Teil nicht speichern lassen, hilft es die Box kurz vom Strom zu trennen. Danach lässt sich der Router problemlos wieder konfigurieren.
Jetzt kommt aber das beachtenswerteste: die alte Horizon hatte einen Stromverbrauch von 90-100 Watt. Die Testbox hatte einen Stromverbrauch auch von rund 90 Watt. Die Horizon welche ausgeliefert wurde, hat, falls mein Messgerät nicht defekt ist, einen Stromverbrauch von 33-36 Watt. Herzliche Gratulation UPC-Cablecom. Das nenne ich einen Meilenstein.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Bericht helfen.
Gruss DanKe