Ich habe schon länger ein gutes Abo bei UPC (TV+Internet+Festnetz+Mobile) und immer jedes Problem lösen können. Auch hatte ich stets Hilfe von guten und freundlichen Mitarbeitern am Telefon.
Die Festnetz Gebühren wurden bei mir immer höher, da ich viele Anrufe ins Ausland mache. Deshalb rief ich UPC an um für ein besseres Angebot zu fragen (funktionierte in der Vergangenheit immer bestens). Das aktuelle Kombi Angebot kostet mich 89 Fr..
Am 24.April sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass ich mit dem Festnetz für 10 Fr. mehr kostenlos in mehrere europäische Länder telefonieren kann. Das fand ich ein gutes Angebot und schloss das neue Abo ab. Die Mitarbeiterin versicherte mir, neu kostet mein Kombi Abo 99 Fr. monatlich inklusive neu Festnetz unbegrenzt europaweit!
Bei der ersten Abrechung sehe ich nun, dass mir anstelle von 10 Fr. mehr nun 25 Fr. mehr verrechent werden, also 114 Fr. anstelle der 99 Fr.
Am 19.Mai rief ich den Kundendienst an und ein sehr unfreundlicher und unkompetenter Mitarbeiter (mein erster schlechter telefonischer Kontakt bei UPC) welcher meiner Meinung nach keinen Kundenkontakt haben sollte, hörte sich mein Fall an.
Er sagte dieses Angebot kostet 25 Fr. und nicht 10 Fr., das steht auch so im Internet. Ich sagte ihm, dass ich mich nicht im Internet informiert habe, da ich den telefonischen Kontakt schätze und das immer sehr gut funktioniert hat. Ich verliess mich deshalb auch auf das Angebot der Mitarbeiterin mit den 10 Fr. Aufpreis für Festnetz europaweit unbegrenzt.
Der Mitarbeiter sagte das stimme nicht und ich habe ein Abo für 114 Fr. abgeschlossen. Darauf sagte ich, dass ich von diesem Abo zurücktrete, da ich ja sozusagen mit einem falschen Angebot gelockt wurde (auch wenn nicht absichtlich von der übrigens sehr netten Mitarbeiterin) und getäuscht wurde. Er sagte jedoch dies sei nicht möglich, da ich ein Abo für 12 Monate abgeschlossen habe.
Ich sagte ihm, dass ich gerne mit seinem Vorgesetzten sprechen möchte, dies sei jedoch nicht möglich meinte er. Dann sagte ich ihm, dass ich gerne zurückgerufen werden möchte von jemanden der sich die Sache anschaut.
Bis heute 22.Mai wurde ich nicht zurückgerufen. Interessant ist auch, dass ich bis anhin nach jedem Anruf eine E-Mail erhalten habe um das Gespräch und den Mitarbeiter zu bewerten - dieses E-Mail kam diesmal nicht!!!