Hallo zusammen
Ich habe schon länger das Problem, dass meine LAN Geschwindigkeit beim Netzwerkstatus in Windows auf 100Mbit/s
eingestellt ist, habe schon alles versucht, kann es nicht auf 1Gbit/s umstellen.
Mein System hat aber eine Broadcom Netlink Gigabit Netwerkkarte, welche 1000Mbit/s unterstützen sollte, das selbe Problem habe ich auch beim Laptop.
Mein PC hängt direkt am Modem (Thomson TWG 870) mit einem Cat6 Kabel.
Beim Speedtest (egal welcher) wird immer max. 85-90 Mbit/s erreicht, beim cnlab test kommt dann eine Meldung, dass die Rate begrenzt sei vom Modem,Switch,Kabel oder Netzwerkkarte.
Ich habe mich schon mehrmals an den Support gewandt, leider haben die mir immer gesagt das sie es getestet hätten und alles i.O sei. Das Problem läge bei mir…… leider weiss ich nicht wo????
bei meinem Abo müsste ich 250Mbit/s erreichen können, hatte aber noch nie 100 erreicht?????
der Support meinte ich müsse eine neue Netzwerkkarte kaufen, welche schneller sei.
Bei beiden Geräten? Beide Geräte haben eine GIGABIT LAN Karte!!!!! Auch mit ausgeschlteter Firewall das selbe Ergebnis.
ich bin schon lange Kunde, aber nun, nach etlichen Versuchen habe ich die Schn…… voll vom Support. Jedesmal elend lange warten und dann immer die gleiche Antwort: alles ok bei der Verbindung.
das hier ist mein letzter Versuch das Problem zu lösen, hoffentlich kann mir da jemand helfen.